Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 12.04.2007, 10:45 Uhr

@Trini und alle (z.B. mini99)

Schön das Du mich endlich verstanden hast.

Ich will mich nicht wirklich über die hohen Kosten einer Klassenfahrt bescheren, geschweigedenn über das Büchergeld.
Nur leider mußte ich feststellen, dass viele unserer Bekannten, meist drunter liegen, nur sehr wenige mehr ausgeben müssen.
Und das was ich mit den Kids in der Freizeit mache, wie zum Beipiel eben auch mal ab in den wald und die Natur oder eben mal so durch die Stadt schlendern.. wird auch der Hort können.
Es muß nicht jeden Tag Geld kosten.

Bei uns heißt es eigentlich:
Erst die Kids und dann wir.
Bei uns kommen erst die monatlichen Kosten und dann alle weiteren Ausgaben (wo aber die Kids in letzter Zeit, wegen neuer Bekleidung mehr als wir von hatten *grins*).
Es dauert zwar aus einem -Kontostand wieder runter zu kommen, nur muß man auch "etwas" Leben.

Und wenn sie wirklich mehr aus dem Reiten mal machen möchte, dann soll sie es tun. Sie wird Älter, kann auch etwas Taschengeld sparen oder wenn sie von den Oma´s was bekommt und kann sich zum Beispiel ne Hose, Helm usw... vielleicht sogar schenken lassen.
Und bis dahin sieht´s auf unserem konto ganz bestimmt besser aus.

Und unser Hobby "Boot" kostet uns im Monat 27€ und das ist billig, denn wir sind in einem Verein. In einem richtigen Bootshaus würden wir über 250€ im Monat bezahlen und zusätzliche Kosten hätte man dann auch noch.
Wir brauchen also nicht für einen Urlaub sparen. Die einen tun dies, weil sie vielleicht onst nicht rauskommen würden, aber so ist es eben bei uns nicht.

@mini99

Ich habe auch nix gegen die Ausflüge des Hortes, nur muß jeder Tag Geld kosten?
Ich sehe es eben anders.
Sie könnten doch mit dem Fahrad ne Tour machen, spazieren gehen (haben doch hier viel Wald) usw... nen schönes Picknick (was Mama liebevoll einpackt) usw...
Gegen Unternehmungen des Hortes habe ich nix, im Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.