Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 14.12.2007, 11:44 Uhr

Trennung ist Privatsache!

Also ich weiß nicht. Wenn ich an die Klasse und die Lehrerin von meiner Tochter damals denke. Nein, da bin ich aber echt froh, dass sich da kein Kind outen musste. Diese Lehrerin hätte alles gegen jenes Kind verwendet. Wir hatten mit der Klasse große Probleme, weil einfach kein Zusammenhalt da war. Kinder wurden bloßgestellt und fertiggemacht. Ich denke mal eine Trennung ist nicht gerade ein Thema, das im großen Kreis beredet werden wollte - gerade wenn man betroffen ist. Das ist etwas privates und man muss ja seine Gefühle preißgeben. Das macht verletzlich. Finde ich in der Grundschule nicht so gut.
Die Kinder bringen das ja dann auch mit nach Hause. Und dann wird dort auch darüber gesprochen. Ich finde nicht, dass man so viel über sich preißgeben muss. Das ist doch eine ganz private Angelegenheit und für Betroffene schwer genug. Ich stelle mir mit Gruseln den nächsten Elternabend vor. Aha, die und die ist getrennt, weil... und schon geht das Lästern los....
Nein Danke!
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.