Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 13.12.2007, 21:29 Uhr

geschichten aus dem lesebuch (2.klasse) - lest mal

Hm.... schwierig... Ich finde die GEschichten ehrlich gesagt nicht schlecht und durchaus angebracht, wenn darüber vernünftig diskutiert wird, und dafür sollen sie ja wohl auch die Grundlage bieten.

Meine Kinder wissen um die Problematik von Scheidungskindern - beide Nachbarinnen haben sich im letzten Jahr von ihren Männern getrennt, die Kinder sind bei den Müttern und gehen mit unseren in die selbe Klasse. Ich denke, sie würden spontan gar nicht an uns denken, sondern an ihre Freundinnen - wie geht es denen jetzt, mag ihr Papa sie noch, kommt er regelmäßig oder nicht usw. usf.

Und auch die Sache mit dem Geschwisterchen, kein Kind hat doch eine wirkliche Vorstellung, was es bedeutet, wenn ein baby in die Familie kommt. Dabei ist es zunächst einmal egal, ob sie sich ein Geschwisterchen wünschen oder es ablehnen - beides kann hinterher die große Liebe werden oder aber der entthronte Erst-/Zweit-usw.geborene; das Baby kann ein Junge oder ein Mädchen, lieb sein oder ein Schreikind, gesund oder krank, man weiß es doch nie vorher. Da finde ich es durchaus sinnvloo mal drüber zu sprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.