Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 10.09.2009, 12:17 Uhr

Toller SPIEGEL-Artikel

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=66284679&aref=image040/2009/08/01/ROSP200903200380048.PDF&thumb=false

 
3 Antworten:

Re: Toller SPIEGEL-Artikel

Antwort von sun1024 am 10.09.2009, 12:22 Uhr

Jou, hatte ich damals gelesen, als er frisch erschienen war, und auch viel genickt.
Hätt ich manchen Müttern gern mal weiter gegeben.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller SPIEGEL-Artikel

Antwort von skeani am 10.09.2009, 14:02 Uhr

Ich hab ihn im original-Heft hier.

Vielen Dank.

Passt aber nicht nur in die Grundschule ... sondern auch schon viel viel früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller SPIEGEL-Artikel

Antwort von Luni2701 am 10.09.2009, 21:40 Uhr

OHHHJAAA, da gibts soooo viele die so sind. Wobei ich mich nun überhaupt nicht dazu zähle. Mein Großer ist mit 9 Monaten gelaufen und als der mittlere 9 Monate alt war und noch nicht mal gekrabbelt ist, wars nicht ich die sich sorgen gemacht hat sondern alle um uns herum. "Wie der läuft immer noch nicht" "In dem alter ist der große schon gelaufen" "da konnte er schon perfekt sprechen" Ich war so genervt davon, dass immer alle vergleiche anstellten. Auch jetzt noch, der Große war halt in allem viel früher, aber der mittlere ist mit keinem STück schlecht oder zu langsam entwickelt. Und nen Geburtsvorberitungskurs konnt eich nicht anfangen, hab ich bei 3 Kindern keinen einzigen mitgemacht. Gabs früher auch nicht und da haben die Frauen die Kinder auch auf die Welt bekommen. Man sollte viel mehr Vertrauen in sich und seinen Körper haben. Und das mit der Notaufnahme im KKH am Wochenende kenn ich auch nur zu gut. Anstatt den Kindern bei Fieber ein Zäpfchen oder Saft zu geben, sitzt das ganze Wartezimmer voll und wir müssen uns dann noch anmeckern lassen, dass wir bevorzugt behandelt wurden, weils wirklich ein Notfall war.

Und ich habe keinen einzigen Ratgeber hier und ich hab von den ganzen Titeln die erwähnt wurden bis auf einen noch nie was gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.