Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 15.01.2018, 13:44 Uhr

Tipp für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche

Ja, mittlerweile hat er das alles. Wir hatten ihn in der Grundschule schon in einem Theaterkurs angemeldet, bevor rauskam, dass er LRS hat. Ich habe dann mit der Schauspiellehrerin gesprochen, was nun wird, da er vermutlich keine Texte allein lernen kann und mich dazu brauch. Sie hatte mich erstmal beruhigt und ihm kleine Rollen und wenig Text. Mittlerweile ist das Thema Dank Nachhilfe durch, aber wir haben bemerkt, dass er wieder mehr aus sich rausgekommen ist und auch das freie Reden vor der Klasse fällt ihm leichter als manch anderem Kind. Vielleicht ist es auch für andere Kinder ein Tipp, die damit Probleme haben oder wo die Kinder eher zurückhaltend sind. Ich hab ihm dann immer gesagt, wenn er vor der Klasse ein Gedicht als Hausaufgabe hatte: Stell Dir vor, es ist deine Theatergruppe!
Es hat funktioniert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.