Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dolomiti am 23.04.2011, 21:04 Uhr

Tic`s bei (Klein-)Kindern-bitte nochmals um Hilfe

Hallo!
Meine Tochter (inzwischen 9) hat schon ewig immer mal wieder Tics. Sie hat immer nur einen Tic zur gleichen Zeit: Wir hatten Hüsteln, Hose hochziehen, etc., alles dabei.... Meist war es aber nach wenigen Wochen vorbei. Letztes Jahr fing sie im Frühjahr damit an, ständig mit einem Auge zu zwinkern. Es wurde immer schlimmer, wir wurden auch häufig darauf angesprochen. Dieser Tic hielt insgesamt circa 9 Monate an und hat mich fast um den Verstand gebracht. Irgendwann wurde es weniger und seit etwa 2 Monaten ist das Zwinkern komplett verschwunden, aktuell ist sie ohne Tic (okay, sie kaut stark an den Nägeln, aber das zähle ich jetzt mal nicht als Tic).
Wie alt ist dein Kind, welche Tics hat es aktuell? Ich fühle mit dir, ich leide auch sehr darunter, wenn es mal wieder ganz schlimm ist..... Bei uns hilft Entspannung am besten, und natürlich das totale Ignorieren des Tics.....
Ganz herzliche Grüße,
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.