Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 10.01.2012, 20:04 Uhr

Tathogo

Für Ausflüge von allen das Geld einzusammeln finde ich klar.
Aber manchmal gibt es ja auch ein Fest, bei dem für die Schule gesammelt werden soll. Da finde ich "Freikaufen" auch eine Idee. Also, z.B., weil ich es nicht schaffe (aus welchen Gründen auch immer) einen Kuchen zu backen oder einen salat vorzubereiten , oder, wie in meinen Fall, ich nicht Backen kann / will), dann kaufe ich mich halt frei und spende z.B. 10 €. Klar könnte man ja dann auch Kuchen verkaufen oder so. Das ist aber ein anderes Thema.

Wieso nicht auch "freikaufen"?
Klar, das werden dann auch wieder nicht alle machen, aber für die, die es eigentlich machen würden, wenn die Zeit da wäre und helfen würden, da wäre das doch eine Idee. Hätte-Wäre-Wenn ;-)


Ich denke da z.B. an die nächste Einschulungsveranstaltung. "Wir" wären dann in der 2. Klasse und drann mit dem Kaffee machen. Aber, mein Patenkind wird an dem Tag selbst eingeschult, nicht in der Schule. "Wir" können da also nicht mit helfen. Da wäre für mich 10 € für den Kuchen und gut ist, echt eine Lösung. Ich könnte mich "freikaufen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.