Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 18.09.2012, 10:42 Uhr

@Tanjaheidi

Laß sie doch keine Lust haben. Meine fragt auch immer "ist heute Schule?". Sie geht zwar und macht auch gut gelaunt HA, aber eigentlich würde sie lieber zu Haus bleiben.

Erst mal in der Schule angekommen, geht es dann und sie erzählt mir mittags, was gemacht wurde. (Sie geht seit letzten Montag zur Schule)

Allerdings war es bei uns auch bisher noch etwas, wie soll ich sagen, langweilig, da die Lehrer es langsam angehen wollten. Meine Tochter braucht auch mehr Futter und seit gestern fangen sie endlich in den Büchern an, da merkt man, dass es etwas voran geht.

Lena möchte auch reiten. Demnächst werden wir damit anfangen. Auch an einem Keyboard-Kurs wird sie demnächst teilnehmen. Hat sie sich in der Schule ausgesucht.

Es gibt halt Kinder, so MEINE Erfahrung, denen macht der Alltag nichts aus. Die gehen zur Schule, zu ihren AG´s oder sonst wohin und die Eltern brauchen nur sagen "wir fahren jetzt DA und DAHIN" und zack gehts los. Kennen wir einige im Bekanntenkreis.
Und es gibt Kinder, dazu gehört Unseres, die nehmen alles sensibel und machen sich einen dermaßen Kopf um alles. Und diese Kinder haben eben auch solche Phasen.

Wir versuchen das auch abzulegen immer und immer wieder auf sie einzugehen. Das machen wir nicht mehr. Über Schule reden wir so normal wie über unsere Arbeit, wie meine Vorgängerin auch schon schreibt und mehr kann man nicht tun.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.