Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 27.07.2010, 15:27 Uhr

Super Sache!

Hi!

Bei uns lief das so:

Im Klassenzimmer hängt an einer Wand eine etwas kleinere Tafel. Da hat die Lehrerin immer genau eine Woche vorher draufgeschrieben "01.07. HSU" oder so was.

Wir wussten immer genau, ob HSU, Mathe, Erlebniserzählung, Diktat, Sprachgestaltung, Reli, Musik, Englisch....usw.
Machte das Leben um so viel leichter, echt! Ich persönlich fand die 3. Klasse stressiger, genau aus diesem Grund.

Mündlich konnte sie natürlich jederzeit abfragen, das war klar. Musste ich mich aber GsD nie darum kümmern.

Vier Wochen im Schuljahr waren "Probenfrei". Meines Wissens kann aber jede Schule selbst festlegen, wann. Bei uns waren das *grübel* jeweils eine Woche nach den Herbst-, den Winter-, Faschings- und Osterferien. Glaub` ich.. Mündliche Noten konnten aber trotzdem gemacht werden.

Eingeführt worden ist das alles, weil man "Druck rausnehmen" wollte aus der Übertrittsklasse. Bei uns zumindest hat das funktioniert.

Frohes Lernen!

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.