Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 04.01.2014, 22:12 Uhr

Stehplatz-Verbot in Schulbussen

https://www.openpetition.de/petition/online/einfuehrung-der-sitzplatzpflicht-in-bayerischen-schulbussen

Unter diesem Link kann man die Petition online unterstützen.

Danke für den Hinweis KH. Ich finde das sinnvoll. Bei meiner Tochter gab es ein Jahr lang auch mal nicht genügend Sitzplätze. Und meist waren es die 1.Klässer, die dann auf einer kurvigen Strecke stehen mussten. Ich hatte in dem Jahr damals mehrmals Bauchweh, wenn ich sie in den Bus gelassen hab.

Nach einigen Wochen kannten sich die Kinder dann so gut, daß die Großen die Kleinen immer auf den Schoß genommen haben. Auch nicht optimal, aber damals war es allemal besser.
Ein Jahr später hat sich dann die Schule erfolgreich um einen größeren Bus bemüht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.