Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusekinder am 31.01.2009, 17:41 Uhr

Sprachheilschule

hallo,

mein sohn geht auf die sprachheilvorschule die ist zum glück gleich um die ecke. bei uns sind die schulämter zuständig.

ich würde gegen den bescheid vom sozialamt einspruch einlegen begründung zum einen kindeswohl wegen sozialer kontakte so können kinder keine freundschaften aufbauen pflegen und halten daher droht isolation und gerade bei sprachlich gehändikäpten kindern ist es wichtig soziale kontakte zupflegen.das ist bei einer solchern wegstrecke nicht mehr möglich da verabredungen mit klassenkameraden zeitlich gar nicht gehen und im ort selber wohl bei einer heimkunftszeit von 17 uhr auch unmöglich ist.
des weiteren ist die fahrt schule vor ort und zuständige schule bestimmt auch ein kostenfaktor.
zum anderen geh zum kinderarzt und hol dir ne bescheinigung das dein sohn immer ins auto kübelt bei längreren fahrten etc. ich würd alles auffahren was geht.

wünsche dir viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.