Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 13.05.2013, 16:40 Uhr

Sportart für unsportlichen Jungen....

unsere Kinder ringen seit 5 jahren.

- durch verschiedene Kraft- udn Gleichgewichtsübungen sowie durch das Techniktraining lernen Kinder ihren Körper kennen und auch, ihn zu beherrschen
- fairness steht an rster stelle
- den kindern werden werte wie teamgeist, repekt, ehrgeiz, toleranz und rücksichtnahme vermittelt
- gesundheit und fitness
- eigene grenzen
- disziplin
- SELBSTVERTRAUEN

gut, unsere kinder machen es schon lange zeit und sind erfolgreich, aber wir haben auch kinder in der trainingsgruppe, die kommen regelmäßig zum training, wollen aber einfach nicht an wettkämpfen teilnehmen - das ist ok, sie müssen nicht, werden immer mal wieder gefragt, ob es sich geändert hat, aber sie müssen nicht

unsere kinder sind durch das training allroundsportler und jeder turner- oder wasserspringerverein versucht sie abzuwerben

besonderen eindruck hinterließen sie bei den mädchen in der ersten klasse: "...du kannst aber ein schönes raaaaaaad." *kicher*

heute ist es so, dass der sportlehrer für die vorwärtsrolle eine eins einträgt, ohne leistungskontrolle

übrigens haben wir einen jungen in der gruppe, etwas schwergewichtig (auch diese kinder brauchen wir) der ganz stolz erzählte, er hätte im halbjahreszeugnis das erstemal eine 2 in sport und keine 4 - das war für ihn der größte stolz

nun weiß ich allerdings nicht, ob ihr in einer "ringerhochburg" oder eher wie wir im "flachen land" wohnt, und gut, ich lebe für den sport meiner kinder,

aber vielleicht solltet ihr einfach mal ein paar sportarten ausprobieren, die sich dein sohn vorstellen kann,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.