Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 05.08.2010, 17:25 Uhr

Sozialverhalten unwichtig?

nein, du hast nix anderes gesagt.
Ich würde schlucken, wenn mein Kind nur ein befreidigend im sozialverhalten hätte. Mir ist es wichtig, daß er weiß wie man sich benimmt. Wie man sich gegenüber anderen Menschen verhält, und daß man nur respektvoll behandelt wird, wenn man auch andere respektvoll behandelt...

Daß Kinder oft nicht so ticken wie wir Erwachsenen es gerne hätten weiß ich, aber ich würde eine schlechte Note im Sozial- wie auch im Arbeitsverhalten nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen, ich würde mein Kind mal ernsthaft befragen und definitiv das Gespräch mit der Lehrerin suchen, evtl sogar mit Kind. Ich finde es wichtig, daß auch dieser Bereich ernst genommen wird und zwar dann wenn man es als eltern noch beeinflußen kann.
Wenn sie sich dann später aufführen wie die Sau am Sofa schreien wieder alle was denn mit der Jugend los ist und daßbei uns früher das alles anders war....
Wenn im Sozialverhalten befriedigend steht heißt das soviel wie najagehtgradnochso.... Ich persönlich hätte damit ein Problem...und ich bin alles andere als autoritär....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.