Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 31.03.2011, 12:16 Uhr

Sowas Hochnäsiges, wie....

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich wollte sagen, dass alle Eltern hier im Forum in der Regel sehr interessiert an der Bildung ihrer Kinder sind. Sonst wären sie wahrscheinlich nicht hier anzutreffen. Und natürlich gibt es hier auch Hauptschuleltern, aber eben sehr wenige. Das ist eine reine Feststellung und hat mit Überheblichkeit rein gar nichts zu tun.

Ich wollte eher den Eltern, deren Kinder auf Real- oder Hauptschule gehen und hier immer wieder von den Überfliegern lesen müssen sagen, dass das hier absolut kein repräsentativer Durchschnitt ist und sie sich deshalb nicht irgendwie unterlegen fühlen müssen.

Ähnliches habe ich auch schon zu Threads wie "Ich mache mir Sorgen, dass mein Kind mit 4 noch nicht lesen kann" oder wahlweise "ist es schlimm, wenn mein Sohn mit 8 noch nicht Harry Potter bis Band 7 durch hat" geantwortet. Es soll die Maßstäbe zurecht rücken und keinesfalls überheblich wirken. Aber da muss ich wohl meine Wortwahl überdenken. Bisher ist es aber nie so angekommen.

Gruß,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.