Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 18.11.2008, 9:49 Uhr

sohnemann hat angst ärger zu bekommen

hey,

geht hier zwar nicht um die schule, dafür treffei ich hier aber reichlich eltern an deren kinder im selben alter sind:-)


also zu meinen problem:

mein sohn ist 7, und vor kurzen ist ihm etwas passiert, nichts wirklich schlimmes, aber hätte ich es sofort mitbekommen wär ich vermutlich wiklich ungut geworden.... somit hatte er ja auch recht als er dachte "upps da bekomm ich ärger, da sag ich lieber nichts"

das problem ist nur wenn er es sofort gesagt hätte, hätte ich mir erstens stundenlange suche erspart, und zweitens war ich knapp davor das ich zwei neue digicams kaufen musste. (glücklicherweise ist mir dann noch eingefallen was passiert sein könte:-), und ich habe diese dinger gefunden)

er hat nämlich die türe der gefrierrtruhe im keller geöffnet wo die digicams drauflagen. die sind dann hinten runter gefallen.....

vor lauter angst das er ärger bekommt hat er natürlich nichts gesagt. ärger schaut aber bei uns sicher nicht so aus das die kinder geschlagen werden, oder irgentwelche grausamen verbote ausgesprochen werden. nein ganz im gegenteil, wenns blöd herkommt schrei ich mal, oder sie müssen mal aufs zimmer, verbite gibt es eigentlich wenig.....

so, wie hätte ich gestern, als ich es erfahren hab wer es war, dann am besten reagiert? nämlich so das sie in zukunft kommen wenn ihnen was passiert? das er nichts gesagt hat beweist doch das er mir nicht vertraut oder?

was wenns einmal wichtig ist das sie zu mir kommen wenn sie sch... bauen?

bin für jeden rat dankbar

lg s

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulisch/ Arbeitstechnisch sehr langsames Kind.... Angst und krank? laaang

Hallo! Mein Sohn (3.Klasse) hat inzwischen rundum große Schwierigkeiten. (Insbesondere gesundheitlich) und schulisch indem er sich nicht mehr konzentrieren kann, mag, will. Ich mag es nicht "Konzentrationsstörungen" nennen, um nicht gleich das ADS - ADHS Thema ...

von 3_wilde_Räuber 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst auf dem schulweg

hallo, mein großer ist nun in der zweiten klasse. er geht gern zur schule, freut sich auf kurse (flöte) und macht auch sonst nur normale theater bei den HAs. nur hat er aber riesenpanik alleine gehen zu müssen. er trifft sich normal mit drei jungs. diese wohnen etwa 300m ...

von jannimama 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wahnsinnige Angst vor Feuerwerk

Hallo ihr! Mein Sohn Maxi ist knapp 8 J. Wir waren am Wochenende beim Motorcross, was ansich super war. Ein riesiges Stadium, 60 000 Leute, super Stimmung und tolle Rennen. Das Problem: am Anfang gabs ein Feuerwerk (hatte ich nicht gewusst) und Maxi hat eine ...

von CIaudiaUSA 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.