Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 20.01.2008, 20:03 Uhr

Sohn wird gehänselt, weil er Klassenbester ist

Du schreibst:"ICh finde das soo schrecklich, dass dieser blöde Konkurrenzkampf im 2. Schuljahr schon los geht und sogar die Eltern mit machen.

Andersherum wird ein Schuh daraus - die Eltern sind die Auslöser dafür, den Kindern ist das meistens egal.

Ich wünsche Dir gute Nerven, helfen kann ich Dir nicht.

Wir haben 2x die gleiche Erfahrung gemacht, Einschulung mit 5 und Sprung von 1 nach 2, in beiden Fällen konnten die Eltern der alten Klasse plötzlich nicht mehr mit uns reden. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, auf solche Leute kann ich verzichten. Meine Kinder haben in der neuen Klasse schnell Freunde gefunden und im Umfeld sind uns richtige Freunde geblieben, denen es egal ist, dass ihre 8jährigen in die 2.Klasse gehen, wie unsere gerade 6jährige, während der gerade 8jährige eben in der 4. angekommen ist.

Stärke Deinem Kind den Rücken, denn er muss lernen, solch ein Verhalten zu verkraften. Machen kann man gegen Neid und Missgunst leider nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.