Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline04 am 14.06.2007, 16:15 Uhr

@Si+Jo+Jo+Fr - reine Neugier !

Hallo,
ich sag's offen, ich bin einfach nur neugierig:

Ihr lebt in USA, richtig ? Erstmal Respekt was Deine Kinder da alles leisten mussten.
Nach Deinem Posting wegen Zeugnisbelohnung sind mir zwei Fragen gekommen:

Wie mag wohl so ein amerik. Zeugnis aussehen, wie ist grundsätzlich die Schule bei Euch?

Und noch was: Was iss denn ein Traintable?
Trainiertisch? Zugplatte? *ggg*

Klar kann ich das über die Schule auch anders rausfinden, würde mich aber freuen das mal aus erster Hand zu erfahren...!?

Wenns Dir nicht zuviel ist.

Viele Grüsse und entschuldige die Neugier.
Pauline

 
1 Antwort:

Soooviele Fragen in einem Posting!!! *wahnsinn*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.06.2007, 18:11 Uhr

Hallo,

Hallo :-)))

ich sag's offen, ich bin einfach nur neugierig:
*prima*

Ihr lebt in USA, richtig ?
Richtig, in Cincinnati, Ohio.

Erstmal Respekt was Deine Kinder da alles leisten mussten.

Ohja, den haben sie verdient!! Sie konnten so gut wie kein Englisch und sind dann nach 2 Monaten Ferien hier in den USA sofort eingestiegen. Die ersten Wochen waren hart, aber dann war es wie ein Selbstlaeufer. Zum Teil multiplizierte sich ihr Wissen ungeheuerlich und bei andern Sachen haben wir es zuhause in deutsch (zum besseren Verstehen) gepaukt und es dann nochmal in englisch durchgekaut, wegen der Begriffe. Ich habe Wand-Charts geschrieben mit Klappen fuer die Begriffe, damit man nachgucken konnte ob man richtig lag...

Nach Deinem Posting wegen Zeugnisbelohnung sind mir zwei Fragen gekommen:

Wie mag wohl so ein amerik. Zeugnis aussehen, wie ist grundsätzlich die Schule bei Euch?

Die Schule war einfach hammermaessig! Die Lehrerin hat sich sehr gefreut, 2 Detusche ihn die Klasse zu bekommen (ihr Mann ist Deutscher, aber sie konnte nur wenige Brocken deutsch), sie war irre engagiert und die Kinder haben in Rekordzeit englisch gelernt und sehr schnell englische Buecher gelesen (Magisches Baumhaus, Junie B. Jones, etc.)
Zeugnisse gibts 4 mal im Jahr und dann ein Endzeugnis mit den Durchschnittsnoten. Noten sind A, sehr gut, ueber c, Durchschnitt, bis F, schlecht.
Unsere Kinder wurden in manchen Faechern natuerlich nicht wie 4.klaessler benotet (nur in Mathe und dergleichen, also was nicht unbedingt an der Sprache haengt). Mit englisch und Lesen fingen sie als 1.Klaessler an und haben sich dann im Laufe des Jahres auf 3.Klaessler-Niveau hochgearbeitet. Im ersten Zeugnis hatten sie nur A's und B's und bekamen, mit vielen andern Schuelern, eine Art Ehrenurkunde. Im Laufe des Jahres verloren sie natuerlich nach und nach ihren "Babybonus" und Hanna schaffte es aus lauter Faulheit *aaaargh* sich 3 F's einzuhandeln in der 4. Reportcard.
Dank der besseren Noten im Laufe des Jahres relativierten sich die F's Gott sei Dank zu C's und ein B glaube ich. (weiss ich grad nicht auswaendig)
In der letzten Reportcard hatten sie somit nur A's, B's und C's. Also ein spitzenmaessiges Zeugnis!
Sie arbeiteten in der Schule mit einer Englisch Lehrerin (die fuer mehrere Schulen auslaendische Kinder unterrichtet) und mit einem Computerprogramm, auf das sie dank Internet auch von zu hause aus zugreifen konnten.
Sie haben ein Jahrbuch von der Schule, in das die Lehrerin noch eine sehr nette Widmung reingeschrieben hat. Im Sommer werden wir die Lehrerin und ihren Mann mal einladen. Sie haben uns toll unterstuetzt!!
Was das Zeugnis an sich angeht, das haette, meiner bescheidenen Meinung nach, ein wenig ansprechender sein koennen, also vom Design her. Es ist halt nur ein Ausdruck, ohne jeglichen Schnickschnack wie schoenem Rand oder wie man es in D gewohnt ist....
Sie sind nun mit der 4. Klasse fertig und werden nach den Sommerferien auf die Intermediate School wechseln. Waeren wir nicht umgezogen, waeren sie fuer die 5. noch auf der Elementary geblieben und haetten dann ab der 6. auf die Middle School gewechselt...also nicht so einheitlich.

Und noch was: Was iss denn ein Traintable?
Trainiertisch? Zugplatte? *ggg*

Das ist ein Holztisch der eine bedruckte Platte hat und auf der man eine Holzeisenbahn aufbauen kann.
http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=2327573&cp=2255956.2273442.2257763.2290623&parentPage=family
Genau der isses. Und unsere Kinder hatten einen Mordsspass damit!!!
Hatten lange ueberlegt womit wir unseren Kindern einen Freude machen konnten, Lego haben sie schon kiloweise, Playmobil ist hier seeeehr duenn gesaeht und ueber da sie im Buchladen sich immer auf die Holzeisenbahn gestuerzt haben, kam nur die in Frage. Der Tisch wird auch mal fuer Playmobil und Lego benutzt, und selbst die Grossen mit damals 9 Jahren haben sich riesig gefreut *lach*.



Klar kann ich das über die Schule auch anders rausfinden, würde mich aber freuen das mal aus erster Hand zu erfahren...!?

Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach.

Wenns Dir nicht zuviel ist.
Noe, bis jetzt noch nicht *GG*

Viele Grüsse und entschuldige die Neugier.
Viele Gruesse zurueck

Pauline
nee, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.