Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 04.05.2009, 20:39 Uhr

Seh ich auch so

..wirklich.

Ich gebe Hrn. Franz-Josef Neffe in dieser Hinsicht Recht. Wenn das Kind keine LRS hat und mit den Augen alles ok ist, dann denke ich mir, sie macht einfach in dieser Hinsicht dicht.
Auch ich habe diesen Fehler lange gemacht und mein Kind täglich üben lassen. Der Erfolg war gleich null und sie hat sich immer mehr dagegen aufgelehnt (nicht offensiv, eher innerlich passiv), weil sie nur noch unter Druck stand. Da hat sie bei diesem Thema einfach zu gemacht.
Seit einiger Zeit nun hab ich da den Wind rausgenommen und thematisiere es einfach nicht mehr. Ich nahm komplett den Druck weg und das ist mir wirklich schwer gefallen. Dafür hab ich sie gelobt und mir auch Details ihrer Werke (Mahtehaufgaben, Geschichten, Zeichnungen, Basteleien,..) angeschaut und positiv kommentiert. Und nun? Sie macht nun das, was ich vorher von ihr mit Druck einforderte (heute muß geübt werden; ...) von allein, mit Spaß und diesmal auch mit Erfolg.
Ich denke, nichts anderes will FJN damit sagen - ist eben nur anders ausgedrückt.

Druck raus, machen lassen, Kleinigkeiten posivitv kommentieren, Selbstwertgefühl stärken,....Dann ist auch der Mut da, schwierigere Dinge anzugehen.

LG
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.