Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tachpost am 31.08.2007, 15:22 Uhr

Schwimmen im Freibad

Hallo,
ich muss nun auch mal nachfragen.

Wir haben nun auch 2 Std. die Woche Schwimmunterricht.
Aufgrund von Bauarbeiten im Hallenbad,wurde uns nun mitgeteilt,der Unterricht findet im beheizten Freibad statt.

Also normalerweise bin ich nicht so empfindlich,und packe das Kind nicht in Watte,bin selbst von Berufswegen gewöhnt,mal stundenlang draussen im Regen rumzulatschen,und auch mein Sohn ist eher robust.

Aber irgendwie widerstrebt mir der Gedanke,das die Kinder bei dem Wetter Schwimmunterricht im Freibad abhalten.
Selbst wenn es beheizt ist,kann ich mir nicht vorstellen,das die Kinder sich pausenlos im Becken aufhalten,die werden dieses sicher auch mal zwischendurch verlassen.
Und zum Abschluss müssen sie quer durch das Schwimmbad marschieren um zu den Umkleiden zu gelangen.Wir sollen nun unseren Kindern eintrichtern,sich gut abzutrocknen und die Haare trocken zu fönen.

Abgesehen davon denke ich das sowieso die Hälfte des Unterrichts ausfällt,wegen Regens,oder ganz schlechtem Wetter.
Montag sollens hier 14-19° haben bei Regen....da siehts für den Dienstag ja mau aus.

Also irgendwie behagt mir das alles gar nicht,und ich werde nochmal in mich gehen,und drüber nachdenken.

Aber Eure Meinung dazu interressiert mich doch.....Was haltet Ihr davon ?

Die Bauarbeiten laufen übrigens bis November,was bedeutet das sie ca. 6 mal das Freibad besuchen werden,bis zu den Herbstferien.

Gruß
Birgit

Abgesehen davon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.