Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 04.02.2009, 8:50 Uhr

Schwere Entscheidung (sorry, ist lang geworden!)

Ich finde, dass die Logistik sehr wichtig ist und würde mich an Deiner Stelle für die Schule in Ort B entscheiden.

Eigenes Beispiel:

Die Kinder aus der Kiga-Gruppe meiner Tochter sind alle in die gleiche Schule gekommen. ABER: Sie wurden in 4 Klassen aufgeteilt UND kein Kind ist mit einem Freund/Freundin in einer Klasse gelandet. Damals (vor 1 1/2 Jahren) fand ich das total blöd, muss aber jetzt sagen: Es war gut so. Auf diese Weise konnten sich neue Freundschaften bilden und auch Kinder aus anderen Kindergärten oder umliegenden Dörfern, wurden absolut integriert. Klar es gab Anfangsschwierigkeiten. Gerade bei den Jungs, die sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl erstmal ihren Platz in der Klasse "erkämpfen" mussten. Prügeleien standen da an der Tagesordnung. Aber die Hackordnung stellte sich so ca. nach 4 Monaten ein und seit dem ist das eine superfriedliche Klasse.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.