Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 17.09.2008, 9:43 Uhr

Schulzahnarzt...mal ne Frage an euch

Hallo Ihr,
ich finde nicht, dass das zu eng gesehen wird. Bei uns, NRW, wird jedes Mal zuvor eine Unterschrift der Eltern verlangt - und ich verweigere sie jedes Mal.
Zahnarzt ist Vertrauenssache, da kommt an meine Kinder kein anderer als unserer dran. Von der Hygiene bei solch einer Massenuntersuchung mal abgesehen. Ich weiß, ich weiß, kein Problem, dennoch habe ich bei solchen Massenuntersuchungen ein ungutes Gefühl.

Klar finde ich es toll, dass es sowas gibt. Manch andere Kinder kämen vielleicht sonst niemals oder nur selten zum Zahnarzt......... Deren Eltern sind wahrscheinlich auch glücklich über den Schulzahnarzt, nimmt er ihnen doch Arbeit ab.

Würde mein Kind aber ohne meine Zustimmung untersucht (ich finde, die Zustimmung des Kindes reicht nicht aus, ist ja noch minderjährig) würde ich sehr sehr wütend und würde mich in meinen Rechten beschnitten fühlen.

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.