Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 05.10.2012, 23:09 Uhr

Schulessen - wie läuft das bei Euch?

Seit Anfang des Schuljahrs essen meine Kinder in der Schule. Das Essen ist im Vergleich zu anderen Schulen recht teuer (fast 50€ im Monat pro Nase), dafür aber Bio, das freut einen ja.

Nicht so toll sind aber zwei Sachen: Wenn es Fleisch oder Fisch gibt, bekommen die Vegetarier kein Extra-Essen. Leider sind das auch nie Gerichte mit Gemüsebeilage, sondern Spaghetti Bolognese, Hühnerfrikassee mit Reis usw. Meine Tochter isst dann also nur trockene Nudeln, trockenen Reis, trockene Kartoffeln. Auch ein muslimischer Junge hat bei der Bolognesesauce lieber verzichtet, weil er nicht wusste, was für Fleisch das ist.
Erwarte ich zuviel, wenn ich denke, dass meine Tochter und Moslems da etwas anderes bekommen müssten? Wie handhaben das andere Schulen?

Der zweite Punkt ist, dass sie grundsätzlich hungrig nach hause kommen. Sie essen in zwei Durchgängen, natürlich darf Gruppe 1 der 2. Gruppe nicht alles wegfuttern. Aber letztens war meine Tochter wieder hungrig, weil sie nicht mehr nachnehmen durfte und am Ende ist ganz viel übriggeblieben, weil Gruppe 2 gar nicht alles gegessen hat. Das kann es ja nicht sein.

Auch hier die Frage: Wie machen das andere Schulen? Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man's besser verteilt, aber es kann ja nicht sein, dass die Kinder nicht satt werden!

P.S.: Irgendwann lerne ich nochmal, kürzere Postings zu verfassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.