Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 04.10.2012, 22:05 Uhr

Juchhu...

meine Tochter, die im letzten Jahr einen fürchterlichen Mathelehrer hatte (ja Montepelle, ich weiss), hat heute ihre erste Mathearbeit beim neuen Lehrer zurückbekommen.

Und was soll ich sagen nach 4 5en im letzten Jahr, eine 3. Total happy!

 
4 Antworten:

Mathe ist meiner Meinung nach ein Fach was wirklich mit dem Lehrer steht und fällt

Antwort von Charlie+Lola am 04.10.2012, 22:51 Uhr

und bin sehr dankbar das wir eine haben die alle Kinder lieben und alle Freude dran haben...............

Deutsch auch, aber erst später, habe die Erfahrung in der Oberstufe gemacht, nach einer Serie von 5en (obwohl ich vorher in Deutsch fast immer 2 Stand) hab ich einen neuen Lehrer bekommen und es kamen 2-4er und alles lief rund ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu...Super!

Antwort von Mucki+Ninchen am 05.10.2012, 7:14 Uhr

Ich finde, genau wie es später im Arbeitsleben verschiedene Chefs gibt, gibt es Lehrer, mit denen kann ein Kind gut, das nächste so gar nicht. Mit Chefs ist es ja genauso. Deshalb finde ich es auch gut, dass an unserer Grundschule nicht nur der Klassenlehrer unterrichtet, sondern in 4 Fächern andere Lehrer zuständig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhu...Super!

Antwort von huevelfrau am 05.10.2012, 7:48 Uhr

Das finde ich auch ok. Nur der Lehrer vom letzten Jahr ist die reinste Katastrophe. Die ganze Klasse ist komplett abgesackt in Mathe. Ist ein alter Hauptschullehrer, kurz vor der Rente und schreit die Kids wegen jeder Kleinigkeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Fach

Antwort von fisch1010 am 05.10.2012, 8:35 Uhr

steht und fällt mit dem Lehrer.

Das sehe ich auch auf der weiterführenden Schule. Die Lehrer die ihr Programm einfach nur durchziehen, nicht besonders nett sind und oft meckern, sind die Lehrer, wo das Fach dann "blöd" ist.

Ganz toll fand ich den Mathelehrer jetzt an der weiterführenden Schule. Der hat sich die Mühe gemacht und allen Kindern etwas nettes unter die erste Klassenarbeit geschrieben. Hatte schon gedacht, soetwas gibt es gar nicht mehr. Weil hier geht es vom ersten Tag ziemlich zackig zu. Fand und finde ich immer noch nicht gut.

Und oh Wunder, mein Sohn der Kunst immer gehasst hat, und immer eine 3 bekommen hat, liebt nun dieses Fach. Und warum? Die Lehrerin ist eine ganz nette, liest den Kindern auch mal was vor und hat anscheinend eine super Art. Gestern sagte mir mein Sohn "Kunst mach ich am liebsten". Ich dachte ich höre nicht recht. Er, der nach jedem abgeschlossenen Schuljahr die Sachen sofort weggeschmissen hat, weil er nie gute Noten bekam. Das finde ich schön. Auch das so ein Fach, ihm Spass macht.
Biologie hasst er vom ersten Tag. Der Lehrer ist ein Meckertyp. Das wird auch nichts mehr werden. Sein Freund sagt auch, der meckert mehr als das er Unterricht macht. Da wird nichts bei rumkommen.
Ja so unterschiedlich sind Lehrer, finde ich schade, aber so ist es wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.