Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikind am 03.10.2012, 8:01 Uhr

Schuhkauf bei großen Füßen schwierig!!!

Hallo!

Meine Tochter hat Größe 38 und es ist echt schwierig "schöne" Schuhe zu finden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich kindgerechte Schuhe finde?
Danke!
Junikind

 
8 Antworten:

Re: Schuhkauf bei großen Füßen schwierig!!!

Antwort von TinkaN am 03.10.2012, 10:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 10 Jahren Schuhgröße 39 und wir hatten bisher keine Probleme mit dem Schuhkauf. Alle Kindermarkenschuhe gehen bis Größe 41.

Sieh dich mal in den Kinderschuhabteilungen der Kaufhäuser, Sportgeschäfte und Schuhgeschäfte um. Da gibt es eigentlich immer was. Die Auswahl ist nicht mehr so riesig, aber schon ok, finde ich.

Viel Erfolg bei der Suche!

Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei großen Füßen schwierig!!!

Antwort von IsamitMaxi am 03.10.2012, 10:32 Uhr

Huhu

mein Sohn ist 8 und hat Größe 38, wenn ich bei den Kindern nichts schönes mehr sehe, schau ich bei den Männern.

Tolle Mädchenschuhe bis Größe 41 oder 42 hab ich bei Siemes gesehen, weiß nicht, ob es das bei euch gibt, wir hier in NRW haben in Bochum und Oberhausen Filialen... viell. haben die auch noch wo anders eröffnet.

Da hab ich mir schon Schuhe in der Mädchenabteilung gekauft..*gg*..

VG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von IsamitMaxi am 03.10.2012, 10:34 Uhr

... Mein Mann hat Gr. 49/50, da bekommt bei ABC-Schuh oder auch bei Siemes was.... die scheinen darauf eingestellt zu sein, dass immer mehr größere Modelle benötigt werden.

Hoffe Max bekommt nicht so riesige Füße, ist nicht einfach, da was schönes zu finden. Größenmäßig soll er den Papa knacken, ist für 2,01m ausgerechnet... da ist die Hoffnung klein.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sternenfee75 am 03.10.2012, 12:10 Uhr

Meine liebt Schuhe von Bisgaard oder Mod8, die haben auf jeden Fall auch grosse Grössen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei großen Füßen schwierig!!!

Antwort von Birke am 03.10.2012, 14:11 Uhr

Ist mir auch schon aufgefallen...Vor allem mal ein günstiges Paar neben dem guten teureren zu finden. Bei Deichmann hat man da schon verloren. Ich schau dann auch bei Sieme oder Reno. Für den Sommer hatte ich auch ein Paar von Landsend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Deichmann gibt es auch keine guten Schuhe......der Laden ist grausam

Antwort von Charlie+Lola am 03.10.2012, 20:23 Uhr

wir kaufen gerne bei Reno und dieses Siemes Schuh Center habe ich im Saarland im Urlaub überfallen. Das hätte ich gerne hier.
Superfit für 24 Euro - ein Traum.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei großen Füßen schwierig!!!

Antwort von bianca1 am 04.10.2012, 13:11 Uhr

hallo junikind,

meine tochter hat auch größe 38 und wir kaufen oft bei reno und auch manchmal bei aldi, wenn die schuhe ihr gefallen.
manchmal auch schuhcenter, weiß nicht ob ihr das kennt.

habe auch gehört bei görtz hätten sie große größen, war aber noch nie da. sollen dort viel auswahl haben.


lg,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf bei großen Füßen schwierig!!!

Antwort von eumeline am 04.10.2012, 20:31 Uhr

Also kindgerecht weiß ich jetzt nicht unbedingt. Aber ich finde die Sneakers von Rieker oder Mustang ganz schön - die kosten natürlich ca. 60€.

Ansonsten würde ich "ganz normale" Damenschuhe kaufen, eben sportliche oder so. Wie wäre es beim Siemes Schuhcenter?

Bei Mädels gehts ja noch. Bei meinem Sohn fangen die Probleme jetzt an - entweder sind die Schuhe dann richtig teuer oder man kriegt gar keine "Kinderschuhe" mehr. Naja und die Herrenschuhe sind aus meiner Sicht wirklich nicht kindgerecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.