Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 15.09.2008, 10:55 Uhr

Schule hat noch gar nicht angefangen und bin jetzt schon wieder genervt

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es wirklich üblich ist, das die Kinder gar nix von einem Schuljahr ins andere an Material mitnehmen können.

Wir haben die gleiche Klassenlehrerin wie letzes Jahr, sie weiß also was die Kinder an Heften/Hefteinschlägen, Material haben.

Aber von den Farben her können wir keine Heftumschläge weiterverwenden - die Hefte mit der neuen Liniatur lass ich mich ja noch eingehen.
Und dieses Jahr möchte sie Heftumschläge aus Papier haben (den ersten habe ich beim Heft einbinden schon zerrissen) abgesehen davon kosten die das 3fache von Plastikeinbänden.
Die Pinsel und Malkasten vom letzen Jahr sollen nicht wieder verwendet werden - da hab ich mich jetzt geweigert, Farben die fast leer waren wurden ersetzt, Deckweiß ist auch neu, aber sonst fehlt dem Kasten gar nix und den Pinseln auch nicht.

Kann man das als Lehrer gar nicht planen - meine Kinder bekommen wirklich alles was sie für die Schule brauchen, aber manchmal ärgert mich das für mich sinnlos hinaus geschmissene Geld schon.

Dazu kommt, das ich (ich nicht mein Sohn) die Lehrerin eh nicht mag und schon manche Diskussion über Hausaufgaben mit ihr geführt habe. Sie ist der Meinung, das ein 3. Klässler seine Hausaufgaben nicht alleine machen kann und die Mutter das doch bitte zu kontrollieren hat - wohlgemerkt nicht auf Vollständigkeit sondern auf Richtigkeit.
Es geht ja schließlich nicht, das sie die Rechtschreibfehler ankreiden muss.
Die hat es meinem Sohn wirklich ins Zeugnis geschrieben, das er nicht sorgfältig mit seinem Material umgeht und das er schlampig ist - da werde ich eh noch mit ihr reden müssen. Ich finde nämlich, das ein 9jähriger bei dem man noch alle Heftumschläge wieder verwenden könnte doch recht sorgfältig damit umgeht. Er macht keine Bücher kaputt, er hat sein Unterlagen immer komplett - einzig seine Schrift könnte wirklich besser sein. Aber das ist bei Jungs wohl auch nicht soooo selten.

Ok - ich weiß ich bin gefrustet, und ich hab sehr gehofft, der er in der 4. Klasse einen anderen Lehrer bekommt.
Natürlich lass ich das nicht an meinem Sohn raus, und er mag seine Lehrerin auch so einigermaßen aber ich hätte es ihm halt für sein Übertrittsjahr wirklich gewünscht - denn so wird das wirklich Stress werden ein gutes Übertrittszeugnis zu bekommen obwohl die Noten eigentlich passen würden.

Sorry, für´s Frust rauslassen
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.