Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 19.09.2008, 18:12 Uhr

Schriftbild verbessern - aber wie?

Meine Tocher (7 Jahre / 3 Klasse) hat eine schlimme Handschrift. Heute war ich beim Elterngespräch in der Schule. Die Lehrerin hat mir gesagt, dass ich mit ihr "Schönschreiben" üben soll. Aber ich kann mit dieser Ausgangsschrift nichts "anfangen". Das l sieht aus wie das b wie ich es gelernt habe...

 
3 Antworten:

DU sollst es ja auch cniht schreiben

Antwort von Henni am 19.09.2008, 20:10 Uhr

Hallo

also wenn du mit ihr das üben sollst hat es doch cnihts damit zu tun, ob DU es kannst! Aber du kannst SIE ja zum schreiben anregen und nachsehen, ob die buchstaben richtig sind. Oder auch mla für eine schönschreibseite ein neues radiergmumi spendieren1 Oder ne besonders schön geschreibene Seite aufhängen. Oder von IHR erklären lassen, wie DU die Buchstaben lernen sollst...also da gibts doch 1000 möglichkeiten! Und auch Vordrucke dazu...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftbild verbessern - aber wie?

Antwort von mamkeperser am 19.09.2008, 21:30 Uhr

Hallo,

fang damit an, dass DU die Schrift verstehst (einen "Elternlehrgang" gibt es bei www.vereinfachte-ausgangsschrift.de). Dann würde ich mir die Schrift bei pelikan.de auf den Rechner laden und sie Geschichten, Gedichte, was auch immer, in der Schrift schreiben lassen. Die druckt ihr dann aus (im "schlechtesten Modus"/Entwurfsmodus), die Buchstaben erscheinen dann nur als leichter Schatten auf dem Papier. Die kann sie dann nachspuren und bekommt so - hoffentlich ;-) - ein Gespür dafür, wie die Schrift aussehen sollte. Sie KANN nämlich wirklich schön aussehen!

VG mamkeperser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schriftbild verbessern - aber wie?

Antwort von MariemitKevin am 20.09.2008, 9:42 Uhr

Das ist ja eine seltsame Schrift. Ist das nicht in ganz Deutschland gleich schreiben lernen?

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.