Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 18.09.2008, 21:01 Uhr

Griffix Füller

Gerade habe ich den Bon vom 4 Wochen alten Pelikan Griffix weggeschmissen, jetzt gibt das Teil seinen Geist auf :(. Hat jemand eine Idee, warum keine Tinte mehr vorne herauskommt? Habe schon Patrone gewechselt, gespritzt mit der Feder und auf die Rückseite der Feder Tinte reingegeben...Woran liegt das nur, kann doch nicht sein nach so kurzer Zeit. Danke, Pauline

 
4 Antworten:

verstopfung?

Antwort von Henni am 19.09.2008, 7:49 Uhr

Hallo hast du ihn auch schon mla aufgeschraubt unter fließend wasser gehalten, also ohne patrone und dann durchgepustet? Manchmal ist ja ein vertrocknetes Papierkügelchen drin...probiers mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griffix Füller

Antwort von dani_j_j am 19.09.2008, 9:18 Uhr

kann mich auch noch an meine Kindheit erinnern, dass man so Teile gelegentlich durchspülen musste, teilweise auch mal ne Weile im Wasser liegen lassen, oder ne Patrone mit Wasser gefüllt hinten durchgedrückt hat, vielleicht lag der Füller mal länger offen und ist innen irgendwie eingetrocknet...
falls alles nicht hilft, wend ich mich meist direkt an die Firma, nettes Briefchen und ne Warensendung kostet nur 0,70ct und meist bekomm ich problemlos Ersatz...
mal was anderes, kommt ihr gut mit dem teil zurecht? Meine Tochter hat einen Finger meist vor der Griffmulde, irgendwie passt er scheints nicht zu "unseren Händen"...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griffix Füller

Antwort von Pauline2 am 19.09.2008, 14:33 Uhr

Danke, werd ich mal ausprobieren. Sie kommt ganz gut mit dem Füller zurecht. Aber sie hat nur alternativ den von Lamy ausprobiert, da war die Schrift schlechter. Ich weiß nicht, ob diese vielen Mulden überhaupt sein müssten...früher ging es doch auch ohne ;-).
LG, Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher

Antwort von Henni am 19.09.2008, 16:25 Uhr

hatte man aber die Mulde oft im finger...also grad im Mittelfinger hatte ich immer nach langem Schreiben wirklich abdrücke...da liegt ja der runde Füller sonst flach auf..kann ja cniht gehen...also cih finde der griffix liegt schon gut in der Hand WENN man den Füller denn korrekt hält...das ist aber ja übungssache...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.