Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 03.05.2011, 13:48 Uhr

Sauna Party

meine Tochter wurde zu einer Sauna Party eingeladen. Muss ich da irgendetwas beachten?
LG Daniela und ihre 4 Monster

 
13 Antworten:

Re: Sauna Party

Antwort von liha am 03.05.2011, 14:05 Uhr

Sauna Party?

Da würde ich meine nicht saunererfahrene Tochter nicht hinlassen.

Wenn ein Kind erstmals in einer Sauna ist, dann muß man auf ganz ganz vieles achten. Man muß darauf achten, dass das Kind ausreichend trinkt. Man muß beobachten, ob dem Kind evtl. schwindelig wird. Man muß beobachten, dass das Kind nicht zu lange drin bleibt. Man muß darauf achten, wie das Kind auf kaltes duschen reagiert, und und und.

Also DAS, würde ich nur mit meinem Grundschulkind zusammen machen.

Kennt ihr die Eltern, die zur Saunaparty eingeladen haben?

Ich finde das ehrlich gesagt zimlich verantwortungslos ubnd hätte ein absolut schlechtes Gefühl dabei.
Auch in "anderer" Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von vallie am 03.05.2011, 14:15 Uhr

no way.
was soll das denn?? bei einem grundschulkind?
ich glaube nicht, daß es viele kinder gibt, die in dem alter schon am saunieren spaß haben. und als party schon dreimal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von 4_Monster am 03.05.2011, 14:19 Uhr

Danke für deine Antwort das hat mich bestärkt mein Kind nicht dort hinzulassen, da ich selber ein ungutes Gefühl dabei habe. Ich kenne die Eltern nur flüchtig ( Habe die Mutter 2x gesehen und den Vater nur 1x) da sie ihr Kind da. Werde an dem Tag der Feier mit meinem Kind etwas anderes unternehmen.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von liha am 03.05.2011, 14:26 Uhr

Meine Tochter geht sehr gerne in die Sauna.
Und wenn wir eine Kellersauna hätten, kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass sie dazu mal Freundinnen einladen wollen würde.
Das machen mein Mann und ich ja auch und das macht ja auch sicher Spaß.

ABER: Mir als Muter wäre das nicht recht. Mir wäre das viel zu gefährlich. Was, wenn ein Kind einem wegklappt?
UND: Ich kann mir auch vorstellen, dass es einigen Mädchen nicht recht wäre, sich einfach so auszuziehen.
UND: Meinem Mann wäre das auch unangenehm.
Erst recht, wenn die Eltern sich nicht kennen.

Die Eltern meiner Freundin hatten früher auch eine Kellersauna und wir sind oft gemeinsam dort saunieren gegangen. Aber unsere eltern kannten sich auch sehr gut und da war es für alle beteiligten okay.
Aber so wie du es beschreibst würde ich das nicht machen. Und das würde ich den Eltern auch so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von berita am 03.05.2011, 14:40 Uhr

Also ich bin ja für eine Menge zu haben, aber das ist doch wirklich eine Schnapsidee. Meine Tochter hat ein ausgeprägtes Schamgefühl und ist nicht sauna-erfahren, das käme nicht in Frage für uns, selbst wenn ich die Eltern gut kennen würde (das wäre Grundvorraussetzung)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von glückskugel am 03.05.2011, 14:53 Uhr

Also meine Tochter liebt die Sauna. Sie war oft mit mir im Fitness-Studio. Aber auf die Idee, eine Sauna-Party zu machen, wäre ich sicher im Traum nicht gekommen. Hätten wir eine Sauna im Keller, könnte sie vielleicht mal eine!! Freundin einladen, in enger Absprache mit den Eltern. Da hätte ich dann ein Auge drauf (trinken, ausruhen, Zeit einhalten etc.). Aber als Party??! Total komische Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von Schnitte78 am 03.05.2011, 15:35 Uhr

Wie muß man sich das vorstellen? alle Kinder nackt in der Sauna, Erwachsene dabei?
Wer kommt auf so eine Idee?
Oder ist das eine Motto-Party und Sauna steht für was anderes (hab ich zuerst gedacht)
Ich habe zwar "nur" Söhne, aber eine Tochter würde ich schon 3x nicht hingehen lassen!!!! Meine Söhne übrigens auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Sauna" und "Party" schließen sich gegenseitig aus!

Antwort von Tinai am 03.05.2011, 17:33 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind sehr Sauna-Erfahren und sie durften auch schon die Nachbarkinder zur Sauna einladen, die aber sowieso auch öfter bei uns übernachten und das seit sie drei sind, die sind uns und wir ihnen sehr vertraut.
Aber nie und nimmer käme ich auf die Idee eine "Saunaparty" zu veranstalten.

Wir sind sicherlich nicht prüde, aber ich frage mich, wer da den Spaß hat oder haben soll?

Sauna und Party schließen sich per se schon gegenseitig aus.

Fazit: Sicher würde ich keines meiner Kinder zu einer "Sauna-Party" lassen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von Carmar am 03.05.2011, 22:00 Uhr

Vielleicht haben die die Sauna zum Partyraum umgestaltet?
Ansonsten halte ich das für einen schlechten Scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von Vesna am 03.05.2011, 23:12 Uhr

Is´n Fake oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von 4_Monster am 04.05.2011, 7:12 Uhr

Ne is kein Fake äwollte bevor ich absag einfach ein paar Meinungen lesen.
Hab gestern dort angerufen und mal nachgefragt wie sich die Party vorgestellt wird und es wurdemir gesagt das die Kinder alle ein Handtuch mitbringen sollen das sie erst feiern und dann in die Sauna wollen. Habe daraufhin gesagt das meine Tochter nicht kommen wird. Da ich nicht möchte das sie bei fremden Leuten in die Sauna geht.
LG DAniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von golfer am 04.05.2011, 22:08 Uhr

und wie haben die Eltern reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna Party

Antwort von 4_Monster am 05.05.2011, 9:48 Uhr

Sie meinten das mein Kind ja nicht mit in die SAuna müsste, aber ich bleib dabei das mein Kind nicht hingeht. Habe mich inzwischen mit 3 anderen Müttern darüber unterhalten und diese wollen ihre Kinder auch nicht dorthin lassen. Auch wenn es mir für das Mädchen leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.