Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 06.03.2013, 10:42 Uhr

@Sailor

Hallo,

ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich habe es falsch beschrieben. Mein Kind lebt keineswegs in einem Gefängnis, ich glaub soviel wie er raus darf und im Dorf unterwegs ist, darf kein anderer Freund (außer der besagte und fragt mich nicht, wann der übt) während der Schulzeit. Das Problem ist auch noch, das mein Kind ein absoluter "Schulhasser " ist und es Tausendmal besser erachtet, draußen zu sein als etwas für die Schule zu machen (was er aber muss, da seine Leistungen nicht die allerbesten sind). Es geht auch nur darum, das er bei uns im Gelände (3000 qm) bleiben soll, und die Kinder gern auch zu uns kommen können, er es jedoch vorzieht einfach zu verschwinden und bei den besagten Kumpel Computerspiele zu spielen, was ich nicht für sinnvoll sehe. Auch vernachlässigt er meiner Meinung nach seine anderen Freude aus der Klasse/ Schule für den einen besagten, gerade sehr angesagten Freund (imme die besten Spiele am Computer und die neusten Sachen)

 
4 Antworten:

Re: @Sailor

Antwort von Sailor am 06.03.2013, 11:24 Uhr

Das mit dem Computerspielen würde ich auch nicht wollen, wenn ich nicht sicher sein könnte, was und wieviel die dort spielen und wie sehr die Eltern da ein Auge drauf haben. Habt ihr denn diesbezüglich zu Hause ausreichend Angebot, damit das Auswärts-Computerspielen erst gar keinen Reiz für ihn hat?

Das mit dem Freund ist doch nur eine Phase. Kinderfreundschaften kommen und gehen. Er wird schon irgendwann wieder auf seine anderen Freunde zugehen. Und wenn besagter Freund ihn mal fallen lassen sollte - jo mei, solche Erfahrungen gehören zum Leben. Dann wird er lernen, sich von falschen Freunden fernzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Das mit dem Nicht-Rausgehen verstehe ich trotzdem nicht. o.T.

Antwort von Sailor am 06.03.2013, 11:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Rausgehen verstehe ich nicht

Antwort von Pamo am 06.03.2013, 12:07 Uhr

Ich verstehe das umgekehrt mit dem Rausgehen nicht ganz.

Wenn man in ländlicher Umgebung lebt, dann kann ich mir vorstellen dass die Kinder einfach auf dem Hof und Land rundherum spielen. Das kenne ich aus meiner Kindheit auch.

Aber in der Stadt? Wohin sollen die Kinder denn gehen? Mein Kind geht niemals einfach so oder gar alleine raus, bisher müssen wir alles organisieren.

Sie fragt sogar, ob sie in unseren Garten gehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von RR am 08.03.2013, 21:36 Uhr

Hallo
wir wohnen auch in der Stadt - allerdings am Rande in einem Industriegebiet. Seit gut 1 Jahr dürfen die Kinder dann dennoch in bestimmten Straßen auch mal alleine durch die Gegend ziehen. In direkten Innenstädten geht das natürlich nicht....

Allerdings verstand ich unter "raus gehen" wirklich RAUS gehen - also sprich DRAUSSEN spielen/sich bewegen..... Dann hätte die Mutter ja auch mal "pfeifen" können wenn sie zu Hause ist u. Zeit für Schulübungen etc. ist. Aber PC-Spiele ist für mich eher "drinnen hocken u. nix sinnvolles machen".

In dem Moment würde ich es auch unterbinden auf 1x die Woche o. so.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.