Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 02.09.2011, 18:47 Uhr

Pubertät mit fast 9 ?/Rechenschwäche

Hallo Cat-6/12,

Das ist keine beginnende Pupertät. Das ist ausloten der Grenzen, wie weit kann Sie gehen, ohne, dass sie Ärger bekommt. Mein Sohn, er wird in ein paar Tagen 9 J., ist ähnl., wie deine Tochter. Allerdings jammert er nicht, was das Thema Schule angeht. Nur wg. Mathe nölt er manchmal rum, weil es ihm anscheinend zu blöd und einfafch währe, er könne es ja bereits und müsse es nicht mehr machen, immer würde das selbe dran kommen, der Lehrer würde nichts anderes bei bringen,...! So was eben. Dabei weis ich, dass mein Sohn die Aufgaben kann. Nur will er keine Hausaufgaben machen. Der Lehrer gibt seiner Meinung nach zu viel Hausis auf, darum sein gejammer!
Ansonsten versucht mein Sohn auch, ständig zu kontern, wenn ich mich mit ihm unterhalte und ihn bitte, etwas zu erledigen oder mal was zu helfen. Dann tut er auch oftmals so, als ob er mich nicht hört und wenn er dann nach dem Gefühlten 10 mal reagiert, schimpft er, zickt rum (*grins* auch Jungs können zicken ).
Ich gehe da gekonnt drüber hin weg. Reg mich deswegen nicht auf und laß ihn dann auch schon mal auflaufen, wie man so schön sagt. Dass ihn Konzequenzen nicht intresieren, so wie er mich spühren lassen will, dem ist nicht so. Ihn wurmt es schon, dass er dann z.b. nicht Fernsehen dard, aber er will es nicht zeigen, bzw. nicht zugeben.
Und was Mathe betrifft: Da gibt es gute Bücher dazu, wo Aufgaben und dazugehörige Erklärungen, wie man eine Aufgabe angeht, was man vorab machen kann, damit man sie besser versteht,....! So ein Buch werde ich meinem Sohn für Mathe/Textaufgaben besorgen. Denn Sohnemann tut sich schwer, aus den Texten herauszulesen, was er sich raußschreiben muß und wie er es rechnen soll. Wenn er sich nur etwas mehr konzentrieren würde und die Texte genauer durchlesen würde, könnte er es. Hat er schon öfters bewiesen!

Pupertät kann man im Blutbild nicht nachweisen. Pupertät: Wenn Schamhaare wachsen, Brüste beginnen sich abzuzeichnen, Schwiß beginnt zu riechen,......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.