Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 15.03.2012, 18:51 Uhr

pro person...was sonst?

Du würdest deinem Kind die Teilnahme an der GS-Abschlussveranstaltung verwehren, wenn dir die Kostenverteilung unfair vorkommt? Ehrlich?

Wenn mir die Kostenverteilung unfair vorkommt, versuche ich es erstmal mit Kommunikation bei der Planung am Elternabend/Elternstammtisch. Entweder habe ich gute Argumente, dann finde ich Mitstreiter. Oder ich überzeuge nicht. Dann kann die Regelung soooo unfair auch nicht sein, wenn alle anderen sie ok finden.

Bei uns werden bei der Veranstaltung übrigens die Gesamtkosten pro Kind der Abschlussklasse verteilt. Ob andere da mit mehr Personen auflaufen als wir, ist mir schnurz. Es wird ein Event für die Viertklässler geben, während die anderen die "Party" vorbereiten. Außerdem gibt es für die Kinder Erinnerungsgeschenke. Essen wird zum Teil von Eltern auf freiwilliger Basis mitgebracht. Der Kostenanteil, der auf die Getränke und das bisschen sonstige Essen entfällt, wird so bärig nicht sein. Die Differenz zwischen den verschiedenen Berechnungsmethoden schon eh nicht.

Wenn jemand meint, dass speziell in seinem Fall die Differenz den Unterschied macht zwischen "kann und will ich meinem Kind ermöglichen" oder eben nicht, dann wendet er sich an die Elternvertreterin und es wird passend gemacht. Bei uns würde sich immer jemand finden, der die paar Euro Unterschied gibt, damit das Kind auch teilnehmen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.