Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.03.2012, 19:04 Uhr

wann scheucht ihr euere Kinder ins Haus abends?

Hallo

jetzt da es bald wieder länger hell ist (bzw. unser Sohn spielt mit seiner Freundin im Moment auch noch draußen, Hof ist eh beleuchtet) stellt sich die Frage: wann holt man die Kinder rein abends wenn am nächsten Tag Schule ist? Mein Sohn geht dann um 21 h ins Bett (also da soll er das Licht ausmachen). Vorher ist ja noch waschen, essen (kalt), umziehen, Zähneputzen, vorlesen u. selbst lesen angesagt.....

Wie macht ihr das im Frühjahr/Sommer? Zzt. kämpfen wir fast jeden Abend mit der Zeit....


viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von Biankaline am 14.03.2012, 19:43 Uhr

Im Moment ist hier noch 19 Uhr Bett geh Zeit.
Ich denke jetzt wo es heller wird wird sich das wieder auf mindestens 20 Uhr verschieben.
Dementsprechend kommt er gegen 18.15 Uhr rein, Abendessen, Waschen, Geschichte und dann Bett.
Er ist jetzt 7 1/2 Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von Dor am 14.03.2012, 19:46 Uhr

Um 18:45 dann wird gegessen. Unsere Tochter schläft auch um 21:00.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von kati1976 am 14.03.2012, 19:57 Uhr

hier wird um 18.00 uhr gegessen und spätestens um 20.00 uhr sind alle im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEi uns jahreszeiten Unabhängig

Antwort von Henni am 14.03.2012, 20:26 Uhr

in der Woche gehen beide (7 und 11) um 19.15 in Richtung Bett. der große darf dann noch lesen etc, die kleine bekommt vorgelesen...sie schläft dann meinst spätestens um 20.30, er darf im Prinzip so lange er will...ist aber meist kaputt und pennt gleich ein... denn: 3 mal die Woche kommt er erst so um 19.30 heim ...dann wird nur noch gegessen und ab....klappt wunderbar, die sind beide tagsüber so in action dass sie GERN schlafen gehen...sie müssen um 6.30 aufstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von Snaffers am 14.03.2012, 20:40 Uhr

ins Haus geht es spätestens um 18 Uhr. Im Herbst/Winter wenn die Straßenlaternen angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von MadamePompadour am 14.03.2012, 20:55 Uhr

Derzeit gehen meine zwei Grundschulmädls um 19:30 ins Kinderzimmer. Um 20:00 sollte "eigentlich" schluss sein. Klappt auch meistens.
Die letzte halbe Std. können sie noch gestalten wie sie möchten.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends? - Vergaß

Antwort von MadamePompadour am 14.03.2012, 20:57 Uhr

Derzeit!
Hole ich sie um 18:30 Uhr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends? - Vergaß

Antwort von Anja1078 am 14.03.2012, 23:43 Uhr

wir essen um 18h. Gegen 19/19:30h machen sich die Kinder Bettfertig (10,8 und fast 3) und dann gehen sie alle nacheinander ins Bett (zuerst der Kleine, dann der mittlere, dann die große)

Die große darf auch noch Lesen o.ä. auch der mittlere schläft nicht sofort ein.

Wir machen da übrigens kein Unterschied, ob Sommer oder Winter, solange keine Ferien sind! Ich versuche auch zum Wochenende diese Zeiten einzuhalten, wobei das da auch mal 1-2 Stunden später werden kann, aber das ist eher die Ausnahme (wenn mal ein guter Film für alle läuft z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends? - Vergaß

Antwort von Luni2701 am 15.03.2012, 7:59 Uhr

bei uns gibts um 18.30 essen und da haben sie reinzukommen. 2 mal die woche verschiebt sich das auf 19 uhr wegen fußballtraining.

um 19.00-19.30 verschwinden sie in ihre Zimmer, der kleine (7) schläft dann, wobei das manchmal noch zu spät ist, denn er kommt morgens kaum aus dem bett und der große (11) darf noch bis 20.30 in seinem zimmer machen was er möchte, dann ist da aber auch schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von Caot am 15.03.2012, 10:00 Uhr

20 Uhr ist unser Peilpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2012, 10:16 Uhr

bei uns wird gegen 18:00 abendbrot gegessen, jetzt wo es abends dann wieder länger hell ist, darf sie danach noch bis ca.19:30 raus. sie geht gegen 20:30 ins bett(10 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann "scheucht" ihr euere Kinder ins Haus abends?

Antwort von reblaus am 15.03.2012, 11:22 Uhr

17:00, spaetestens 18:00 Uhr , 19:00 Schlafenszeit ( habe Erstklaessler )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je nach Wetter/ Jahreszeit!

Antwort von Booki am 15.03.2012, 16:17 Uhr

Wir machen das tatsächlich vom Wetter abhängig. Warum sollen die Kids im Frühling/Sommer um 18 Uhr in der Bude sitzen?

Solange alles für den nächsten Tag fertig ist (Hausaufgaben fertig, Schulsachen gepackt und das Zimmer sollte auch halbwegs aufgeräumt sein), gehen die Kinder hier auch nach dem Abendessen nochmal raus. Unsere Tochter (3. Klasse) geht meist gegen 20 Uhr ins Bett, gegen 19.30 Uhr ist dann reinkommen angesagt.

Und am Wochenende sind sie länger draußen- immer vorausgesetzt, sie bleiben in der Nähe und es muss natürlich HELL draußen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von RR am 16.03.2012, 17:05 Uhr

Hallo
ich seh es eig. ähnlich wie Booki - wenn schon schönes Wetter - warum dann um 18 h schon reingehen?

Wir haben gestern dann ne Lösung gefunden: Wir haben den beiden ein paar Butterbrote in den Garten gebracht u. die 2 (also Sohn u. Freundin) haben noch gespielt bis 20 h dann sind beide rein (sie in ihr Haus) u. haben sich gewaschen u. bettfertig gemacht u. sind pktl. ins Bett gekommen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.