Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 14.03.2012, 22:04 Uhr

Das Känguru hüpfte tatsächlich schon heute

Offensichtlich hat unsere Schule den Wettbewerb vorgezogen. Ich habe aber meine Chance verpasst, meine Tochter mit einer Spionagekamera auszurüsten, jetzt die Aufgaben im Internet zu verkaufen und endlich reich zu werden. Ich bin einfach nicht geschäftstüchtig.

Nachdem meine Tochter sich die letzten Tage so aufgeregt hatte, war sie jetzt doch recht locker und zufrieden mit sich. Es hat sie sehr erstaunt, aber auch beruhigt, dass die anderen Kinder den Test auch schwierig fanden. Sie hatte wohl gedacht - und die beiden auch - die zwei würden das im Spaziergang erledigen und davon konnte gar keine Rede sein.

An Berita, ich habe Dir unten noch zum Thema "Mathe ist unbeliebt" geantwortet, es ist mir wichtig, da nicht falsch verstanden zu werden!

LG stjerne (bekennender Mathe-Fan )

 
1 Antwort:

@berita

Antwort von stjerne am 14.03.2012, 23:37 Uhr

Ach, jetzt ist das schon auf die nächste Seite gewandert, da poste ich es einfach nochmal...


"Allein die Ansicht, Mathe sei "traditionell unbeliebt" kann ich überhaupt nicht teilen, das ist ein Klischee, das gern auf Mädchen angewandt wird."

Nun, dieses Klischee meine ich ja! Ich habe es noch in vielen Kinderbüchern gefunden (die "Lena"-Reihe von Kirsten Boie, die "Teufelskicker" von Frauke Nahrgang usw.). Dass das so nicht sein MUSS ist völlig klar, ich selbst habe Mathe geliebt und hatte es auch als LK und meine Tochter mag das Fach auch sehr gerne.

Aber das Klischee existiert, auch wenn ich es NICHT teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.