Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 16.05.2014, 12:20 Uhr

Prinzipielle Regel für die Grundschule: Besuch die Lehrerin in ihrer Sprechstunde...

Das hilft immer

Und ja. In dem Fall würde ich auch mit der Lehrerin sprechen wollen.

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mal an die Lehrerinnen - Wer darf an einer Grundschule unterrichten?

Bei der Schule meines Sohnes gibt es personelle Engpässe. Die Stellen konnten wohl nur schwer besetzt werden - weil zeitlich befristet. Erst hieß es sie bekommen Lehrerin X, danach hieß es Y und am Ende war es Lehrer Z. Bei Z heißt es jetzt, der Lehrer hätte gar keine ...

von Anne67 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Lehrerin

Nur Lehrerinnen an unserer Grundschule......

Unser Sohn geht auf eine reine 2zügige Grundschule. Alles sehr schön und heimelig, er geht wirklich sehr gerne. Was mir in letzter Zeit auffällt- das Angebot betr. AGs am Nachmittag ist doch sehr mädchenlastig. Es gibt z.B. Basteln, Malen, Zeichnen mit Kreide, Jazztanz, ...

von Vesna 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Lehrerin

Ungerechte Lehrerin in der Grundschule

Ich bin sauer!!! Hallo erstmal. Wir kommen aus Berlin und unsere Grundschule geht bis zur 6. Klasse, danach gehts dann ab auf die Realschule oder aufs Gymnasium (Hauptschule wäre auch noch möglich).....! Zu meinem persönlichen ...

von Lillylotta 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grundschule, Lehrerin

Beamtin Lehrerin Elternzeit Krankenversicherung

Hallo! Ich weiß zwar nicht, ob die Frage hierher passt, hoffe aber, dass hier vielleicht einige Lehrerinnen unterwegs sind, die antworten können. Folgende Situation: Mann gesetzlich krankenversichert. Frau Beamtin privat versichert und in Elternzeit ohne ...

von Kleeblatt4 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Farbsehschwäche/ Farbenblindheit in der Grundschule

Hallo, sind hier Mamis von Kindern, die eine Farbsehschwäche haben? Sind die Kinder dadurch in der Schule eingeschränkt? In der Grundschule wird ja viel mit verschiedenen Farben gearbeitet. Ich mache mir Sorgen, wie das nächstes Jahr bei meinem Sohn klappen wird. Er hat ...

von Mama912 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bei uns wechselt schon wieder eine Lehrerin....

Bei uns (2. Klasse) sind zwei Klassenlehrerinnen für die Klasse verantwortlich. Die eine unterrichtet Deutsch, Sachkunde und Freiarbeit (Montessori), die andere Mathe, Kunst/Musik und Englisch. Im ersten Schuljahr wurde bereits die erste Mathe/Kunst/Musik Lehrerin schwanger ...

von tweenky 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wechsel auf eine andere Grundschule sinnvoll?

Die Freundin meiner Tochter besucht eine andere Grundschule als meine Tochter, meine Tochter 2. Klasse, die Freundin 3. Klasse. Die Grundschule dort geht nach einem völlig anderen System vor, die Kinder machen immer soviel, wie sie schaffen, Hausaufgaben auch immer nur 30 ...

von efuma 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Waldorfschule nach Grundschule , wirklich gut?

Hallöchen, Die Eltern der Klassenkameraden meiner Tochter unterhalten sich schon über weiterführende Schulen. Die Sache ist die, dass unsere 3. klasslerin ja seit der 3. eine neue Lehrerin hat mit der es darunter und drüber geht. Sie ist unbeschreiblich khaotisch, ...

von jill777777 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Methoden der Lehrerin

Hallo meine Frage ist folgende:Mein Sohn ist 2.Kl.und hat ein Problem mit seiner Klassenlehrerin.Der 1.Vorfall war irgendwann Ende letzten Jahres.Er hatte eine 4 geschrieben und sie hat diese Note vor der ganzen klasse bekanntgegeben was ich schon nicht so schön fand.Nun geht ...

von katzer 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Grundschule wechseln im laufenden Jahr (1. Klasse, Mobbing)

Hallo zusammen! Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Da er hochbegabt ist und der KiGa ihn nicht mehr "bei der Stange" halten konnten, riet man uns zur vorzeitigen Einschulung mit 5. Das war an sich auch eine sehr gute Entscheidung, denn er hat mit 3 bereits den Stoff ...

von Püminsky 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.