Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 18.09.2008, 14:52 Uhr

@Pemmaus

Meine Tochter (oder eigentlich mehr ich) hat z. B.

Mehr Gehirnjogging.
Da gibt es z. B. ein Spiel mit Rechenzeichen setzen, Wörter erkennen (aus im Kreis tanzenden Buchstaben), Münzenzähler... da muss man ausrechnen, wie viel Wechselgeld man rausgeben muss. Sicherlich kann ein Zweitklässler das noch nicht alles. Aber selbst wenn dein Kind da mal nur 10 Minuten am Tag dran ist, hat es doch was gelernt oder unwissentlich "geübt".

Dann hat sie noch "Meine Tierarztpraxis"
Da muss Sie eben immer lesen, was die Tiere für Krankheiten haben und wie man die behandelt. Sie hat irgendwie noch nicht gemerkt, dass sich das doch eigentlich immer wiederholt... und so ist sie immer fleißig am Lesen.

Mehr Spiele haben wir (noch) nicht. Auch unser DS ist erst ein paar Wochen alt. Aber es gibt wohl auch direkt Mathe- und Deutsch-Übungsprogramme für den DS, weiß aber nicht, wie die sind und ob sich eine Anschaffung lohnt. Zu Weihnachten bekommt meine Maus auf jeden Fall Englisch. Das wünscht sie sich und da sie im Kiga schon mal Englisch hatte, ist das eine tolle Auffrischung, bevor es dann in der dritten Klasse in der Schule los geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.