Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 01.07.2014, 11:09 Uhr

Owei...!

Also, um zu wissen, dass der Lehrer damit total schief liegt, brauchst Du ja eigentlich gar nicht unsere Meinung, das weißt Du auch so, gell. Ich würde dem Lehrer einen kleinen Brief oder eine Email schreiben, dass es so nun wirklich nicht geht. Und ich würde den Elternbeiräten eine Kopie davon zur Kenntnis schicken.

Ein Lehrer darf Kinder nicht auffordern, die Eltern zu hintergehen oder ihnen etwas zu verheimlichen. Wenn Du sehr sauer bist, wäre es auch gerechtfertigt, das Ganze kurz der Schulleitung zu mailen - einfach, damit der Lehrer auch nochmal von Chefin oder Chef die Ansage bekommt, dass dies in Zukunft auf keinen Fall mehr passieren darf. Ich fände das okay, weil es ja schließlich von ihm auch total vertrauensbrüchig war, die Kinder zu so etwas aufzufordern.

Ob es generell richtig ist, zu den Nachbarn zu gehen für eine Sponsorenlauf-Liste, ist eine ganz andere Frage. Das sollten alle Eltern nach Gefühl entscheiden (ich erlaube es auch nicht, ich mag das nicht. Bei uns wird nur inh. der Familie "gesponsert").

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.