Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.09.2016, 11:08 Uhr

Oft hilft aber einfach so machen wie man hat......

....wenn ein Papphefter verlangt ist, ich aber noch einen brauchbaren aus Plastik habe, dann gebe ich den mit. Wenn im Federmäppchen ja ein Lineal mit bei ist, das zwar aus Plaste aber nicht aus Holz, dann kaufe ich definitiv keins aus Holz. ein Lineal ist ein Lineal. Wenn der Zirkel den man noch da hat eben nur Schrauben und keine Stellrädchen hat, geht der trotzdem einwandfrei.

Man sollte einfach nicht immer alles schlucken. Meine sagen dann immer:"Klären Sie das bitte mit meiner Mutter." Angerufen das Kind ein Lineal aus Holz doch so dringend benötigt hat noch kein Lehrer bei mir. Mit Sicherheit wissend ob diesem Schwachsinn.

Ab Klasse 5 ist das aber Gott sei Dank relaxter. Da kaufe ich einfach Hefte karriert und liniert. Wird ein Rand benötigt, ziehe ich den einfach ein. Wenn ein weißer Rand verlangt wid (und ich ahbe dieses Heft nicht, dafür aber massenhaft andere), ist mir das pupsegal. Rand ist Rand zum korrigieren, ob weiß oder liniert oder karriert - den Zweck erfüllt ein Rand.

Meine fragen auch mittlerweile selber nach. Mit der Angabe der Verschwendung können oft alle "alten" nicht verbrauchten Schreibhefte noch bis zum Ende des Heftes benutzt werden. Es geht viel, wennman sich nicht alles gefallen lässt.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.