Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 16.09.2016, 17:13 Uhr

@Carmar

Die Lehrerin ist Opfer ihrer Zwänge. Die Mappe für Klassenarbeiten muss eine bestimmte Farbe haben und bitteschön mit Trennblättern zwischen den Klassenarbeiten, auch in dieser Farbe. Die Trennblätter müssen natürlich beschriftet sein. Die Kinder müssen die Klassenarbeits-Zettel genau in der Hälfte knicken und dürfen nur auf der linken Seite schreiben. Dort dürfen sie keinen linken Rand lassen. Blöd nur, dass dort die Löcher sind, um die sie herum schreiben müssen. Und blöd auch, dass man dann nicht mehr alles lesen kann, wenn mal alles eingeheftet ist. Hauptsache, die Lehrerin hat eine halbe Seite Platz für ihre Korrekturen und Bemerkungen.
In Tests und Klassenarbeiten bekommt man einen halben Fehler, wenn man am Datum was falsch geschrieben hat (Punkt vergessen oder so). Meine Tochter hatte mal in einem Vokabeltest ein Fragezeichen hinter das von ihr richtig übersetzte Wort geschrieben: Fehler (so, als hätte sie nichts geschrieben).
Die Lehrerin sieht aus, als hätte sie einen Stock verschluckt. Und jedes Haar liegt an Ort und Stelle.
Im Elterngespräch hat sie immer das letzte Wort und ihre Kinder sind sowieso die besten.
Ich denk´ mir meinen Teil (Es war mir völlig klar, dass meine Tochter den Strich bekommen würde, ich hatte sie schon darauf vorbereitet. Das wird sich auf die Note nicht auswirken.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.