Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.05.2017, 0:14 Uhr

Offen Topic schwimmen lernen

Ich sehe das 100%ig genauso!!
Unsere KInder haben mit 3 1/2 begonnen, schwimmen zu lernen. Natuelrihc konnten sie es da noch nicht gleich, und natuelrich werden sie auch keine Olympiaschwimmer, aber mit 4 J konnten sie sich zuverlaessig ueber Wasser halten und Distanzen von mehreren Metern von A nach B bewaeltigen, und rausklettern.
Weitere Schwimmkurse dienen dazu, sich immer besser und effizienter im Wasser bewegen zu koennen, um notfalls auch Stroemungen standhalten zu koennen oder sich sogar mit Gewand ans Ufer retten zu koennen.
Es gibt bei uns sehr viele Gewaesser, ganz zu schweigen von jedem 2. Urlaubsort, egal ob Norden oder sueden.

Natuerlich liegt das in der Verantwortung der Eltern. Weil nachtraeglich werde ihc nicht sagen: Aber der Lehrer haette doch, aber der Seebesitzer haette doch, aber der Autolenker haette doch.... Da schaue ich doch, dass ich meine Kinder bestmoeglich vorbereite, unvorhergesehen Faelle gibt es immer!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kurzes Update - Thema schwimmen lernen

Seit vergangenem Mittwoch kann meine Zaubermaus schwimmen. Sie hat es von mir einfach abgeguckt. Es ist nicht perfekt, aber sie hat die Grundbewegung intus, kann sich über Wasser halten und kommt vorwärts. Und ganz wichtig... sie hat wieder Spass am ...

von Drachenlady 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.