Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 04.05.2017, 7:21 Uhr

Offen Topic schwimmen lernen

Das ist natürlich richtig. Trotzdem ändert das ja nichts daran, dass die Eltern fürs Schwimmen beibringen verantwortlich sind und es sehr wichtig ist. Dass in der 3./4. Klasse so viele Kinder nicht schwimmen können, finde ich fatal! Es gibt ja vllt. Seen, Urlaube, Ferien etc. die das Lehrer und lernen ermöglichen. Wir haben auch nicht im einzigen öffentlichen Bad gelernt, sondern im Urlaub. Wenige Bäder sind sicher nicht für alle gleich gut zu erreichen, aber das ist für mich keine Entschuldigung, den Kinder das Schwimmen nicht beizubringen! Das kann einfach schnell mal tödlich enden! Ja, mir wäre 40 km fahren lieber als ein ertrunkenes Kind. Mein Freund ist Rettungsschwimmer und wir sind beide wirklich sehr schockiert über die vielen Nachtschwimmer. Wir sind uns einig, dass wir unseren Kindern so früh wie möglich Schwimmen beibringen werden. Ganz ehrlich, auch zur eigenen Beruhigung im Urlaub. Da sind Kinder schnell mal ins Wasser geplumpst. Ein Kind, das sich über Wasser halten kann und nicht gleich in Panik verfällt ist doch sehr viel beruhigender.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kurzes Update - Thema schwimmen lernen

Seit vergangenem Mittwoch kann meine Zaubermaus schwimmen. Sie hat es von mir einfach abgeguckt. Es ist nicht perfekt, aber sie hat die Grundbewegung intus, kann sich über Wasser halten und kommt vorwärts. Und ganz wichtig... sie hat wieder Spass am ...

von Drachenlady 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.