Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 04.05.2017, 21:32 Uhr

Offen Topic schwimmen lernen

Ich finde es auch nicht gut, aber beinah nicht so schlimm. Kinder haben jetzt Unterricht in der dritten, die Hälfte der Nichtschwimmer wechselte zu schwimmern.

Ich selber habe nit 12 schwimmen gelernt (ok, über Wasser halten) uns in erwachsenen Alter das normale technische Schwimmen. Die Bronze Anforderungen an die Erwachsene erfühlen ich, obwohl ich bis 12 nur Hundepaddeln konnte und bis Erwachsene keine Technik konnte.

Meine beiden schwimmen gut (große hatte Silber mit gerade 7, der Kleine mit noch 4 seine Bronze), sie schwimmen im Meer, in der Elbe, am Bades und haben Spaß.

Hier liegt es nicht an den fehlenden Kursen, aber an arbeitenden Eltern, muslimischen Traditionen.... 70% der Kinder in Stadtteil haben Migrationshintergrund, 90% in der Klasse (meine eingeschlossen ). Es ist wie es ist. Schulen machen was dagegen, und das ist gut so.

An TE: viel Erfolg an deine Großen. Tauchen uns Tiefe würde ich üben vor der Prüfung, dann los

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kurzes Update - Thema schwimmen lernen

Seit vergangenem Mittwoch kann meine Zaubermaus schwimmen. Sie hat es von mir einfach abgeguckt. Es ist nicht perfekt, aber sie hat die Grundbewegung intus, kann sich über Wasser halten und kommt vorwärts. Und ganz wichtig... sie hat wieder Spass am ...

von Drachenlady 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.