Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.05.2009, 13:05 Uhr

Nur ne praktische Frage zu der Stuhlrückerei (TripTrap und Co.)... ;-)

... - also:

Wir haben 2x so was Ähnliches wie den TripTrap (eine Art Treppenstuhl von Tchibo), bisher noch am Esstisch, für beide Jungs. Aber auch da ist es so, dass wir sie immer an den Tisch rücken müssen oder danachwieder weg. Deshallb meine Frage: Wie macht Deine Tochter das alleine???

Ich meine, sie kommen doch mit den Füssen nicht auf den Boden...? Wie sollen sie da den Stuhl, auf dem sie sitzen, verrücken können?

Manche Familien machen es wohl so, dass sie den Stuhl weiter vom Tisch stehen haben und das Kind nicht angelehnt sitzt. Dann kann es seitlich hoch- und runterklettern. Aber dann zappeln sie bei uns zu sehr rum und beugen sich nicht richtig über den Teller, kleckern pder krümeln zu sehr...

Seitlich sind relativ hohe Armlehnen, da kann man auch nicht so einfach hoch und runter.

Ich habe eigentlich auch überlegt, den Stuhl des Grossen (er wird nächstes Jahr 6) dann zum Schreibtischstuhl umzufunktionieren, aber wenn das mit der Rückerei schon jetzt in der Küche ein Problem ist, wie wird das dann im Kinderzimmer (auf Teppichboden)???

Danke!
Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.