Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.10.2009, 11:42 Uhr

Nochmal:Weihnachtsfeiern....wenn das jeden so annervt....

Ich finde es hilfreicher, wenn man nicht "einfach so" nicht hingeht, sondern wenn man selber aktiv wird.

"Einfach nicht hingehen" ist meistens dann doch blöd für die Kinder, die einen teambildenden Event verpassen.

Aber in Temis Fußballteam haben ein paar Eltern zusammengearbeitet und erreicht, daß zumindest letztes Jahr keine Weihnachtsfeier stattfand. Nach dem letzten Punktspiel der Vorrunde im November gab es Pommes und Spezi für alle - aber da bleibt man halt eine halbe Stunde länger und hat dafür ein sattes Kind. Die explizite Weihnachtsfeier fand nicht statt. Stattdessen wurde das Sommerfest ausgeweitet, weil man dafür ja dann das doppelte Geld zur Verfügung hatte.

In der Elternschaft gab es aufgrund der Altersgruppierungen einen großen Wechsel. Aber ich hoffe, daß auch die neuen Eltern das so sehen wie ich und wir auch dieses Jahr keine Weihnachtsfeier machen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.