Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 28.10.2009, 21:36 Uhr

Nochmal:Weihnachtsfeiern....wenn das jeden so annervt....

Als ich heute so aus dem Fenster blickte und die immer kahler werdenden Bäume sah, dachte ich:
Die Natur legt sich zur Ruhe! Die Bäume schmeißen Ballast ab um sich eine Weile auszuruhen, einige Tiere gehen in den Winterschlaf und die anderen futtern sich Speck an, um bald nur noch das nötigste an Energie zu verschwenden.
Und was machen die dummen Menschen???
Die rennen wie blöde durch Kaufhäuser, arbeiten wie blöde, sogar am Wochenende, rennen von Party zu Party (Martinstag, Halloween, Weihnachtsfeiern, Silvester) und fahren Weihnachten von A nach B und von B nach C, um sich letztendlich mit der Verwandtschaft zu streiten und sich auch noch emotionalen Stress aufzuhalsen!

Und dann wundern sie sich, dass der Körper sich andere Methoden sucht, um sich seine wohlverdiente Ruhe zu holen: Sie bekommen Infekte und Grippe!
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass wir uns in großen Menschenmengen durch Ansteckung diese Krankheiten holen. ich denke eher, es liegt daran, dass wir in dieser gemütlichen Jahreszeit Dinge unternehmen, die gegen die Natur sind, wie: in Kaufhäusern stressgeplagt nach Geschenken zu suchen, über reizüberflutete Weihnachtsmärkte zu jachten, lustlos auf Pflichtweihnachtsfeiern abzuhängen etc.

Ich habe mir gleich unseren Familienplaner geholt und die Weihnachtsfeier im Sportverein gestrichen. Somit bleibt ein weihnachtliches Event in der Schule und eine Feier im KiGa. Mein Mann wird auf seiner Arbeit auch absagen, mangels Kinderbetreuung.
Außerdem habe ich gleich die Adventskalender für die Kinder bestellt (für den Jüngsten fülle ich den selbst und kaufe morgen alles dafür) und mir fest vorgenommen, bis zum 1. Advent alles an Geschenken zusammen zu haben, alle Karten geschrieben zu haben und stressfrei durch die Adventszeit zu kommen.

Ja, jeder hat es selbst in der Hand. Man sollte sich zu nichts verpflichtet fühlen.

LG
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.