Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabesimo am 19.04.2009, 15:52 Uhr

Nochmal wegen Hb

Du könntest meine beiden Kinder beschreiben ...
ich brauche dem nicht wirklich noch was zuzufügen.
Mein kleiner hat auch eine LRS auch 2 Klasse er geht nach den Ferien nun in einer LRS Förderung die das JA bezahlt wegen der HB damit er ohne Probleme aufs Gymnasium gehen kann. Sie üben die Diktate noch in der Schule und auch wir zuhause bekommen die Lernwörter und wir haben in freiem Schreiben oft ganz dolle Probleme aber in den Diktaten immer 1 und 2 mit normaler Bewertung .
Aufsätze sind wegen der schwer lesbaren Wörter noch ein Problem der war mit Note im Rechtschreiben eine 5 wobei die andere Leherin die Fehler im Aufsatz zwar anstreicht aber keine Note für Rechtschreiben gibt die aber die Diktate völlig ungeübt schreiben lässt habe 2 Kinder in der 2 Klasse der eine ist aber normal begabt hat aber auch eine LRS.
Der wechselt aber nun auf eine Sprachheilschule wegen eine ausgeprägten auditiven Wahrnehmungsstörung und einer Entwicklungsverzögerung.
Unsere Jungs wissen alle nichts von ihrem IQ die Schule merkt es auch so wie du schreibst.
Und für das HB Kind mit LRS wollen wir auch keine Vergünstigungen in der Schule nur eine Förderung fängt nun an damit er lernt es richtig zu machen.

Beide HB Kinder sind nicht verhaltensauffällig oder ähnliches und sind beide ganz normal in ihren Klassen integriert .
Bei 4 Kindern die wir haben merken wir den Unterschied schon wobei man das behinderte Kind ja nicht mit vergleichen darf.
Wir Fördern aber alle unsere Kinder nach ihren Möglichkeiten da muss keiner der sich schon mit seiner Flöte quält noch ein zweites Instrument dazu lernen . Mein normalo Kind macht Leistungsschwimmen und Turnen und ist dabei auch ein Ass.
Ich liebe alle 4 gleich viel und muss nicht mit den HB angeben.

fabesimo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.