Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 11.04.2009, 21:19 Uhr

Nochmal wegen Hb - Frage dazu habe

Kann ein Mensch einen bereinigten Mittelwert von 145 haben? Gerade wenn LRS oder sonstige Störung vorhanden ist. Wie weit ist denn der höchste gemessene IQ?
Der Klassenkamerad meiner Tochter hat auch einen IQ von 145, hat aber auch eine LRS. Ihm merkt man die HB aber an. Er ist rein vom Intellekt her viel weiter als die anderen Kinder, wohl auch weiter als viele Erwachsene. Er interessiert sich (soweit ich weiß) für den Weltraum und ist wohl ein Überflieger in Naturwissenschaften. Leider wird er zornig, wenn andere etwas nicht so schnell kapieren und eckt damit schon immer in der Schule an.
Ich meine, wenn sich der IQ in verschiedene Teile unterteilt, dann müsste jemand mit LRS und einem IQ von 145 ja einen wahnsinnig hohen IQ in einem Teilbereicht haben, damit er auf den Mittelwert kommt. Gibt es das denn wirklich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.