Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 11.04.2009, 16:13 Uhr

Nochmal wegen Hb

stimme KaMeMai zu, eine HB tritt oft nur in Teilgebieten auf und hat mit dem anderen nichts zu tun. Viele HB-Kinder die in HB-Schulen sind werden hauptsächlich in ihren Gebieten unterrichtet und der Rest läuft nebenher.

Aber dass LRS nicht in der GS festgestellt wird ist nicht richtig - zumindest nicht in BaWü - da wird ab der 2. Klasse getestet und die Kinder kommen in eine LRS-Gruppe die Probleme mit Schreiben und Lesen haben. Jetzt in der 3. Klasse wird nochmal unterteilt und die Kinder die wirklich LRS haben und die Kinder die noch Probleme mit flüssigem Lesen haben aber keine Probleme bei der Rechtschreibung.

Fühlt sich Deine Tochter wohl so wie es ist oder leidet sie unter irgendwas?? Wenn sie sich wohlfühlt würde ich auf dein IQ gar nicht weiter eingehen denn dann ist sie glücklich so wie sie ist.

Ich hätte meinen Großen auch mal Testen lassen können - wollte es aber nicht, ich denke eine gewisse HB ist vorhanden er tut sich mit allem leicht egal welches Fach. Er ist ganz normal in die GS gegangen geht jetzt auf das Gymnasium ist ein guter Schüler und fühlt sich wohl mit seinen Freunden - würde ich ihn Testen lassen hätte ich ein schlechtes Gefühl wenn ich es so weiterlaufen lassen würde denn er fühlt sich wohl - ob es in einer anderen Schule weit weg von uns (denn in direkter Umgebung gibt es keine HB-Schule) wage ich stark zu bezweifeln.

So kann er es geniesen, seinen Leistungssport ohne Gwissensbiss zu machen denn die Schule kommt nicht zu kurz.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.