Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 14.07.2022, 16:39 Uhr

Nicht zu wichtig nehmen

Hallo,

mein Sohn musste mal von seiner besten Freundin abgeholt werden, weil er gegen Mitternacht doch Heimweh bekam.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso manche Mütter gleich glauben, sie hätten etwas falsch gemacht, nur weil ihr Kind sich nicht so verhält, wie die Erwachsenen es erwarten. Ja, wir Erwachsenen finden, ein Kind müsse eine Übernachtung toll finden, und zwar jedes Kind und pauschal. Aber natürlich findet nicht jedes Kind das toll. Wieso auch?

Es gibt ja auch bei Erwachsenen Menschen, die bei jeder Party am liebsten auf dem Tisch tanzen, und andere, die Partys fast immer mit einer Ausrede absagen, weil sie ihnen nicht liegen. Wieso sollten Kinder anders sein? Es gibt welche, die eine solche Übernachtung absolut genießen, und andere, die ängstlicher sind und am liebsten daheim in ihrem eigenen Bett und bei Mama und Papa schlafen, wo sie sich geborgen fühlen und alles vertraut ist. Ganz normal.

Versuche, das nicht zu problematisieren, das ist wirklich total überflüssig. Erlaube Deinem Sohn, auch mal Angst oder Heimweh zu haben, ohne da gleich ein psychologisches Ding für Dich draus zu machen, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.