Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalu am 24.05.2008, 20:25 Uhr

neu hier...klasse wiederholen

hallo zusammmen, ich frage mal hier im Forum (bin manchmal im Stillforum mit Kind Nr.3) wegen meiner Mittleren, im Frühjahr wurde sie 8, sie geht in die zweite Klasse und tut sich echt schwer schon das ganze Jahr mit dem Lernstoff, ist ehrgeizig aber verkraftet Niederlagen sehr schlecht. Ein Gespräch mit der Lehrerin ergab, sie empfiehlt evtl. nochmal die Zweite zu wiederholen, freiwillig, sie müsste nicht, aber sie sei noch sehr verspielt, ablenkbar, braucht einfach noch Zeit, meint die Lehrerin. In der Klasse darunter sind zwei ihrer Freundinnen von zuhause, aber auch in ihrer Klasse hat sie sehr guten Kontakt, ist ein absoluter Kumpeltyp, das Spielen funktioniert dennoch besser mit den jüngeren Kindern, das ist eher ihre Ebene.
Hat jemand damit Erfahrung, mache mir Gedanken ob es angebracht ist, denn mittlerweile wird mit 5 eingeschult, manche sind erst 6, die meisten 7 in der zweiten Klasse, und sie würde dann 9 werden,wenn sie wiederholt ??? Danke euch, Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.