Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 10.01.2012, 16:18 Uhr

Nein.

Allerdings weiß ich eh schon auf welche Schule meine Drittklässlerin gehen wird. Nämlich die selbe, auf die auch die große Schwester geht. Daher kann ich mir diesmal diese Veranstaltungen GsD gänzlich sparen.

Damals bei der Großen bin ich auch nur auf eine einzige dieser Veranstaltungen (gemeinsamer Infoabend der zwei einzigen in Frage kommenden Schulen) gegangen und die war im Januar ca. 2 Wochen vor den Empfehlungsgesprächen, also im 4. Schuljahr. War früh genug. Zwei Wochen Später konnten wir dann anmelden.

Wenn du noch gar keine Idee hast, welche Schulen ihr zur Auswahl habt, und welche Konzeptionen diese haben, sowie welcher Schultyp fürs Kind ein Frage kommt, dann könnte man sich auch jetzt schon informieren, aber in 1 Jahr ist es auch nicht zu spät. Es kommt halt drauf an, wieviele Schul-Info-Veranstaltungen bzw. Tage der offenen Türe du besuchen willst. Sind es sehr viele, dann würde ich schon dieses Jahr anfangen, da sich die Termine oft überschneiden und man garnicht alle in einem Jahr besuchen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.